Home
Geheimnis des Meisters
Das GZP
Unsere Überzeugung
Dr. Alfred Böswald
Psychotherapie
M.I.N.D.
Coaching
Seminare
Shop
Offen für alle
Veröffentlichungen
Kontakt
Kosten
So finden Sie uns
 


...in Weilheim in Oberbayern spricht vor allem jene Menschen an, die sich nicht in die Hände von Therapeuten begeben wollen, die ihre Klienten und Patienten unabhängig von deren individueller Persönlichkeit und Lebensgeschichte mit chemischen Antidepressiva und süchtig machenden Tranquilizern "betäuben", anstatt deren betrübten Seelen wirklich zu helfen. Auch von selbsternannten Geistheilern und universellen Energetikern der gerade so modernen Wellness-Esoterik (Reiki, Wirbelsäulenbegradigung durch universelle Energie, Channelling etc.) distanzieren wir uns nachdrücklich, da hier psychische Abhängigkeiten geschaffen werden, die den Menschen zusätzlich verängstigen und hilflos werden lassen. Das ist nicht unser Weg...!
Und sicher auch nicht der Ihre:

Unser Verständnis von "Psychotherapie" ist das der untrennbaren Ganzheit des menschlichen Wesens: Körper, Geist und Seele sind die vollkommene Einheit der Schöpfung und können nach unserer Auffassung deshalb auch niemals getrennt therapiert und erst recht nicht geheilt werden. Der Urgrund allen Seins aber ist die Seele, das so geheimnisvolle unterbewusste Wesen des Menschen:

Von ihr gehen alle Ungleichgewichte aus und sie ist somit die Quelle jeder Krankheit, aber auch jedes Schicksals.

Wir haben Achtung vor jedem einzelnen Menschen und seiner ureigensten Persönlichkeit. Und auf dieser Achtung bauen wir die Individualtherapie auf, die für jeden Menschen in seiner Einzigartigkeit deswegen auch einmalig ist und nicht auf einen anderen übertragen werden kann.  

Die Quelle unserer Therapie sind das Wort und die "heilende" Sprache, so wie es große Meister der Heilkunst zu allen Zeiten gehalten haben: Dort gab es den Kräuterkundigen, den Beschwörer der Dämonen und als höchste Stufe der Heilkunst den "Erzähler", dessen Geschichten und Gleichnisse bei den Menschen Veränderung, Umkehr, Linderung ihrer Beschwerden und sogar Heilung bewirken konnten. 

In dieser Tradition sehen wir uns - und in dieser Verpflichtung arbeiten wir zum Wohle unserer Klienten.

Damit sich lösen darf, was gefangen ist...

 
Top